La Primavera
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


...
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Eure Partei?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
H. Herzhase

H. Herzhase


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.01.10

Eure Partei? Empty
BeitragThema: Eure Partei?   Eure Partei? EmptyMi Jan 13, 2010 3:12 am

Allô!

Will hiermit fragen, wen Ihr derzeit präferiert auf dem Parteienmarkt und warum?


Euer gespannter
Hernán Herzhase
Nach oben Nach unten
http://kenypedia.blogspot.com
Niggo

Niggo


Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 02.01.10
Alter : 33
Ort : Bonn

Eure Partei? Empty
BeitragThema: Re: Eure Partei?   Eure Partei? EmptyMi Jan 13, 2010 3:21 am

Gibt es denn noch was anderes ausser Die Partei?

Ich bevorzuge die Grünen, weil die Geldgierig sind, und einen Beitrag für eine Parteimitgliedschaft verlangen, da man sonst leider rausfliegt. Zudem wollte ich doch noch hinzufügen, dass ich die nur solange bevorzuge, bis die 20% Hürde erreicht wird. Ich halte die Grünen immernoch nicht für eine Globale Partei, und von daher empfinde ich, dass die mit ihren 10-15% gut stehen.
Nach oben Nach unten
H. Herzhase

H. Herzhase


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.01.10

Eure Partei? Empty
BeitragThema: Re: Eure Partei?   Eure Partei? EmptyDo Jan 14, 2010 4:32 pm

da kannste auch gleich links wählen. die vertreten alles, was die grünen vertreten - nur idealistischer.
die grünen sind genauso überflüssig wie die spd heutzutage, solange die parteispitze der linken so besetzt ist wie aktuell.
Nach oben Nach unten
http://kenypedia.blogspot.com
ffoTS

ffoTS


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 38
Ort : Zombieland

Eure Partei? Empty
BeitragThema: Re: Eure Partei?   Eure Partei? EmptyDo Jan 14, 2010 4:39 pm

wenn du links sagst, meinst du "Die Linke" oder?! Aber wo is denn da noch Idealismus (in der Spitze)? Ich bevorzuge keine Partei, weil es in der Natur der Sache liegt, dasz eine Partei mit guten Ansätzen ihre Ideale verkaufen musz um überhaupt über gegebene Grenzen hinaus zu kommen... sind ja sonst unpopulär, weil zu "radikal", zu utopisch, zu naiv, zu wasauchimmer!
Nach oben Nach unten
http://stofft.blogspot.com
Niggo

Niggo


Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 02.01.10
Alter : 33
Ort : Bonn

Eure Partei? Empty
BeitragThema: Re: Eure Partei?   Eure Partei? EmptyDo Jan 14, 2010 8:08 pm

H. Herzhase schrieb:
da kannste auch gleich links wählen. die vertreten alles, was die grünen vertreten - nur idealistischer.
die grünen sind genauso überflüssig wie die spd heutzutage, solange die parteispitze der linken so besetzt ist wie aktuell.

Ich werde keine Partei vertreten, die meiner Meinung nach nur Sprüche klopfen kann.
Nach oben Nach unten
ollezippe

ollezippe


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.01.10
Ort : Tim Maelzers Studioküche

Eure Partei? Empty
BeitragThema: Re: Eure Partei?   Eure Partei? EmptyDo Jan 14, 2010 9:20 pm

Sprüche klopfen können sie alle! Die Linke ist darin aber besonders begabt und auf jeden Fall populistischer als die Grünen!
Ich persönlich bin für keine Partei, da ich mich mit keiner so recht identifizieren kann. Nur wenn ich in allem mit ihr übereinstimme, bezeichne ich sie als meine Partei. Ich weiss aber selber, dass so etwas nie passieren wird und ich wohl meine eigene Partei gründen müsste. Ich bin aber dafür nicht besonders politisch, also kann das auch gestrichen werden. Solange stimme ich für die Partei, die mir am "nächsten" liegt, lege dabei ein gewisses Gewicht in die Themen, die ich für besonders wichtig halte. Ich hoffe, das macht jeder so.
Eine Stimmenabgabe sollte auf jeden Fall gut überlegt sein und keine Trotzreaktion sein (Finger weg von den rechts- bzw. linksextremen Partein!).
Nach oben Nach unten
ffoTS

ffoTS


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 38
Ort : Zombieland

Eure Partei? Empty
BeitragThema: Re: Eure Partei?   Eure Partei? EmptyFr Jan 15, 2010 7:05 am

ich verweise hiermit auf INEX:

http://inex.blogsport.de/offener-brief-gegen-jeden-extremismusbegriff/
Nach oben Nach unten
http://stofft.blogspot.com
H. Herzhase

H. Herzhase


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.01.10

Eure Partei? Empty
BeitragThema: Re: Eure Partei?   Eure Partei? EmptySa Feb 06, 2010 8:37 am

ollezippe schrieb:
Sprüche klopfen können sie alle! Die Linke ist darin aber besonders begabt und auf jeden Fall populistischer als die Grünen!
Ich persönlich bin für keine Partei, da ich mich mit keiner so recht identifizieren kann. Nur wenn ich in allem mit ihr übereinstimme, bezeichne ich sie als meine Partei. Ich weiss aber selber, dass so etwas nie passieren wird und ich wohl meine eigene Partei gründen müsste. Ich bin aber dafür nicht besonders politisch, also kann das auch gestrichen werden. Solange stimme ich für die Partei, die mir am "nächsten" liegt, lege dabei ein gewisses Gewicht in die Themen, die ich für besonders wichtig halte. Ich hoffe, das macht jeder so.
Eine Stimmenabgabe sollte auf jeden Fall gut überlegt sein und keine Trotzreaktion sein (Finger weg von den rechts- bzw. linksextremen Partein!).

welche parteien meinst du mit "rechts- bzw. linksextremen parteien" und wieso sollte man davon die finger weg nehmen?

ffoTs: jep.
Nach oben Nach unten
http://kenypedia.blogspot.com
Niggo

Niggo


Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 02.01.10
Alter : 33
Ort : Bonn

Eure Partei? Empty
BeitragThema: Re: Eure Partei?   Eure Partei? EmptySa Feb 06, 2010 11:17 am

Populistisch ist nur die Partei, sonst keine - theoretisch.
Nach oben Nach unten
ollezippe

ollezippe


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.01.10
Ort : Tim Maelzers Studioküche

Eure Partei? Empty
BeitragThema: Re: Eure Partei?   Eure Partei? EmptySo Feb 07, 2010 9:06 pm

H. Herzhase schrieb:
ollezippe schrieb:
Sprüche klopfen können sie alle! Die Linke ist darin aber besonders begabt und auf jeden Fall populistischer als die Grünen!
Ich persönlich bin für keine Partei, da ich mich mit keiner so recht identifizieren kann. Nur wenn ich in allem mit ihr übereinstimme, bezeichne ich sie als meine Partei. Ich weiss aber selber, dass so etwas nie passieren wird und ich wohl meine eigene Partei gründen müsste. Ich bin aber dafür nicht besonders politisch, also kann das auch gestrichen werden. Solange stimme ich für die Partei, die mir am "nächsten" liegt, lege dabei ein gewisses Gewicht in die Themen, die ich für besonders wichtig halte. Ich hoffe, das macht jeder so.
Eine Stimmenabgabe sollte auf jeden Fall gut überlegt sein und keine Trotzreaktion sein (Finger weg von den rechts- bzw. linksextremen Partein!).

welche parteien meinst du mit "rechts- bzw. linksextremen parteien" und wieso sollte man davon die finger weg nehmen?

ffoTs: jep.

Rechtsextrem ist ganz klar die NPD, aber auch die DVU!
Die Linke ist zwar nicht unbedingt extrem, aber sehr weit links gerichtet. Sie sind wahrscheinlich Demokratisch, aber sehr populistisch.
Finger weg von Rechts, weil Deutschland 1933 schon mal diese grauenhafte Erfahrung gemacht hat. Der Kommunismus (die DDR) ist auch gescheitert. Auch wenn sie nicht perfekt ist, aber die beste Staatsform ist immer noch die Demokratie. Hat jemand eine bessere Lösung parat?
Nach oben Nach unten
Niggo

Niggo


Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 02.01.10
Alter : 33
Ort : Bonn

Eure Partei? Empty
BeitragThema: Re: Eure Partei?   Eure Partei? EmptyMo Feb 08, 2010 1:26 pm

Ja, die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenfärderung und basisdemokratische Initiative.
Nach oben Nach unten
Oli




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.01.10

Eure Partei? Empty
BeitragThema: Re: Eure Partei?   Eure Partei? EmptyDi Feb 16, 2010 8:23 pm

Niggo schrieb:

Ich bevorzuge die Grünen, weil die Geldgierig sind...

Das ist mal ein Argument Very Happy

Naja mein politischer Standpunkt ist klar Mitte links^^
Nach oben Nach unten
Niggo

Niggo


Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 02.01.10
Alter : 33
Ort : Bonn

Eure Partei? Empty
BeitragThema: Re: Eure Partei?   Eure Partei? EmptyDo Feb 18, 2010 8:20 pm

Oli ist hier Eure Partei? Icon_surprised
Unglaublich
Nach oben Nach unten
Oli




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.01.10

Eure Partei? Empty
BeitragThema: Re: Eure Partei?   Eure Partei? EmptyFr Feb 19, 2010 3:11 pm

Ja aber scheinbar zu spät^^ scheint schon tot zu sein..
Nach oben Nach unten
Niggo

Niggo


Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 02.01.10
Alter : 33
Ort : Bonn

Eure Partei? Empty
BeitragThema: Re: Eure Partei?   Eure Partei? EmptySo Feb 21, 2010 1:37 am

Tja, da kann ich nichts für.. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Partei? Empty
BeitragThema: Re: Eure Partei?   Eure Partei? Empty

Nach oben Nach unten
 
Eure Partei?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Lieblingsmusik
» Eure Peinlichen Momente!
» Was waren eure bissherigen Erlebnisse?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
La Primavera :: Das Leben Allgemein :: Politik-
Gehe zu: