La Primavera
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


...
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 "Gespensterdiskussion" um CSU-Vizekanzler

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Niggo

Niggo


Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 02.01.10
Alter : 33
Ort : Bonn

"Gespensterdiskussion" um CSU-Vizekanzler Empty
BeitragThema: "Gespensterdiskussion" um CSU-Vizekanzler   "Gespensterdiskussion" um CSU-Vizekanzler EmptySo Jan 03, 2010 5:09 pm

Zitat :

Wenige Tage vor ihrer traditionellen Klausurtagung im bayerischen Wildbad Kreuth streitet die CSU um eine Forderung aus den eigenen Reihen: Mehrere CSU-Abgeordnete hatten einen eigenen Vizekanzlerposten in der schwarz-gelben Bundesregierung beansprucht und zugleich Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg für das Amt ins Spiel gebracht.

Da die Regierungskoalition aus drei Parteien bestehe, müsse einmal grundsätzlich über die Frage eines zweiten Vizekanzlers gesprochen werden, sagte CSU-Innenexperte Hans-Peter Uhl der "Bild"-Zeitung. "Auch der CSU steht logischerweise ein Vizekanzler zu." Für den Posten käme seiner Ansicht nach Guttenberg infrage. Unterstützung für den Vorstoß erhielt Uhl laut "Bild" von der CSU-Landtagsabgeordneten Christa Matschl und dem CSU-Bundestagsabgeordneten Norbert Geis.

weiterlesen...
Quelle: tagesschau.de



Ob die so durchkommen? Das gibt doch nur Streit! So kann man doch nicht regieren... Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
ffoTS

ffoTS


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 38
Ort : Zombieland

"Gespensterdiskussion" um CSU-Vizekanzler Empty
BeitragThema: Re: "Gespensterdiskussion" um CSU-Vizekanzler   "Gespensterdiskussion" um CSU-Vizekanzler EmptyMo Jan 04, 2010 8:24 am

Das klingt mal wieder unglaublich stark nach "Abspaltung" von der CDU, was witzig is, weil ohne dieses "Bündnis" ja die CSU niemals regierungsbeteiligt wäre... find ich immer prima, wenn Parteien sich selbst von innen zerstören, kann man sich zurücklehnen und zuschauen beim Spektakel Cool


(damit ein Hallo in die illustre Runde hier!)
Nach oben Nach unten
http://stofft.blogspot.com
Niggo

Niggo


Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 02.01.10
Alter : 33
Ort : Bonn

"Gespensterdiskussion" um CSU-Vizekanzler Empty
BeitragThema: Re: "Gespensterdiskussion" um CSU-Vizekanzler   "Gespensterdiskussion" um CSU-Vizekanzler EmptyMo Jan 04, 2010 12:59 pm

Find ich auch Very Happy
Ein bisschen traurig bin ich schon. Ich kenne es ja aus Belgien, Streit in der Regierung... Da kann schnell was schief gehen "Gespensterdiskussion" um CSU-Vizekanzler Icon_surprised
Erstmal Willkommen unter uns! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Gespensterdiskussion" um CSU-Vizekanzler Empty
BeitragThema: Re: "Gespensterdiskussion" um CSU-Vizekanzler   "Gespensterdiskussion" um CSU-Vizekanzler Empty

Nach oben Nach unten
 
"Gespensterdiskussion" um CSU-Vizekanzler
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
La Primavera :: Das Leben Allgemein :: Politik-
Gehe zu: